GV-Manager des Jahres

Unsere Firmengründerin Astrid Penn wurde im Jahr 2009 als erste Frau und bisher einzige Schulverpflegerin zum „GV-Manager des Jahres“ ausgezeichnet. Der Branchenpreis „GV-Manager des Jahres“ ist im Jahr 2009 ins Leben ins Leben gerufen worden. Er hat das Ziel, herausragende Manager der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung im deutschsprachigen Raum Europas auszuzeichnen. Von 2009 bis einschließlich 2016 haben 26 Männer und nur vier Frauen den Preis erhalten.

Der GVmanager ist ein Fachmagazin für Führungskräfte in der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Es richtet sich an Verpflegungsverantwortliche in den Bereichen Betriebs-, Senioren-, Patienten- und Studentenverpflegung sowie der Kita- und Schulverpflegung. Darüber hinaus lesen Entscheider aus Zentral- und Sozialküchen sowie von Cateringunternehmen das Fachmagazin. Es erscheint zehnmal jährlich und wird von der Verlagsniederlassung München der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG herausgegeben.

Die Auszeichnung GV-Manager des Jahres soll die sonst in der Branche dominierenden Zahlen in den Hintergrund rücken und stattdessen die kunstvoll damit jonglierenden Führungskräfte würdigen. Um nominiert zu werden, müssen GV-Manager sich durch ihre Leistungen ausgezeichnet haben, aber vielmehr auch durch ihre Persönlichkeit und Führungsstärke.

Im Auswahlverfahren trägt die Redaktion GVmanager Informationen zu den ausgewählten Kandidaten zusammen und wählt die Nominierten aus. Eine neutrale und erfahrene Fachjury sichtet schließlich das Profil der Nominierten detailliert und bewertet es nach verschiedenen, standardisierten Kriterien, z.B. Führungsstärke, Engagement, Leistungen, Charisma oder Pioniergeist.

Mehr zur Auszeichnung von Frau Penn erfahren Sie hier!

GVmanager Juli/August 2009

Ein Festabend voller Gewinner: Am 5. Juni 2009 wurde zum ersten Mal der "Branchen- Oscar" GV-Manager des Jahres 2009 in drei Kategorien verliehen. Den festlichen Rahmen dafür bildete die Feier zum 60. Geburtstag des GVmanager, Deutschlands ältestem Fachmagazin für Gemeinschaftsgastronomie.

Bildergalerie zur Preisverleihung